Vorstellung der Architektenentwürfe bei der BV3

Trotz der Einschränkungen durch Corona nahm sich die Bezirksvertretung 3 am 30.6.2020 Zeit, um den Architekturbüros die Möglichkeit zur Vorstellung der beiden Entwürfe für „Umwelt ins Zentrum“ zu geben.

Beide Standorte liegen im Zuständigkeitsbereich der BV3, daher werden die laufenden Bauvoranfragen zu beiden Entwürfen auch hier behandelt. Es war daher wichtig, dass die Mitglieder der Bezirksversammlung die Entwürfe direkt mit den Entwurfsverfassern besprechen und diskutieren konnten. Entsprechend intensiv und konstruktiv gestaltete sich dann auch der Austausch zu beiden Entwürfen. Die Mitglieder der BV 3 betonten in diesem Zusammenhang, dass ihnen ein gemeinsames Haus der Umweltverbände als Leuchtturmprojekt gerade in diesem Stadtbezirk sehr wichtig sei.

Eine Entscheidung für oder gegen einen der beiden Standorte wurde in dieser Sitzung nicht getroffen. Ob dies im Verfahren der Bauvoranfrage geschehen wird bleibt abzuwarten.

Menü