Natürlich Jeck 2020

Die Teilnahme am Rosenmontagszug fand nun zum dritten Mal statt, ist also mittlerweile Tradition. Erfreulicherweise sind Fridays For Future erneut mit uns gemeinsam mitgezogen und wir konnten auch noch auf den letzten Drücker den Gretaanhänger von Fridays For Future integrieren. Da wir nur ein Fahrzeug nutzen durften, haben wir den Baum kurzerhand an den Gretawagen mit angehängt.

Die Stimmung beim Rosenmontagszug war prächtig, so sind wir noch nie gefeiert und abgeklatscht worden. Auch unser kleiner Engpass beim Wurfmaterial hat sich nicht unangenehm bemerkbar gemacht, wir haben das mit ansteckender Fröhlichkeit wettgemacht. Freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst:

Düsseldorf – Helau
Natürlich Jeck – Helau
Umwelt ins Zentrum – Helau

Gunnar Fischer

Nachtrag – ein paar bewegte Bilder gab es auch:

Menü