Stadtradeln 2019 – Save the Date

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler im Team Umwelt ins Zentrum,

noch ist die Radelsaison weit weg – und die Straßen zum Teil weiß. Aber die Planungen für die nächste Stadtradelaktion laufen schon und eine erste mail vom Orgateam leite ich Euch gerne weiter (s.u.).

In diesem Jahr wird vom 1. bis zum 21. Juni geradelt – und ich ich/wir würden uns total freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder beim „Umwelt ins Zentrum“-Team dabei seid. Gerne noch mit Verstärkung, schließlich haben wir nicht nur die 10.000 km Marke als Ziel, sondern wollen weiterhin und verstärkt die „Umwelt ins Zentrum“ radeln!

Also, wenn die Anmeldephase startet, melde ich mich wieder. Blockt schon mal die Kalender, pflegt Eure Räder und Waden gut –  und passt bis dahin auf den ‚weißen Straßen‘ gut auf!

Beste Grüße

Herry Rubarth


Liebe Teamkapitäninnen und Teamkapitäne,

Sie und Ihre Teams haben im letzten Jahr zu einem neuen Kilometer- und Teamrekord für Düsseldorf beigetragen. Mit 1.148.854 Radkilometern und 298 Teams konnten für die Landeshauptstadt neue Bestmarken gesetzt werden (Details: www.stadtradeln.de/duesseldorf). Verbunden war das Ganze mit viel Spaß, viel positiver Resonanz für den Radverkehr und einer schönen Abschlussfeier.

Eine erfolgreiche Kampagne für Klimaschutz und Radverkehr wünscht sich das Umweltamt, bei dem die STADTRADELN-Koordination angesiedelt ist, auch wieder für 2019.
Der Zeitraum, in dem wir – zum sechsten Mal – Kilometer sammeln werden, steht nun fest:

Samstag, 1. Juni, bis Freitag, 21. Juni 2019

Er schließt dieses Mal die Sternfahrt des ADFC am 2. Juni und den Fahrradtag am 16. Juni sowie zwei Feiertage mit ein. Die Voraussetzungen stimmen also, dass Düsseldorf wieder ganz vorne mitradelt.
Was bei einem Teilnehmerfeld von im letzten Jahr fast 900 Kommunen schon etwas heißen will 🙂

Anmeldungen auf der Internetseite www.stadtradeln.de/duesseldorf sollen nach Auskunft des Klimabündnis, das STADTRADELN bundesweit organisiert, ab März 2019 möglich sein. Wir melden uns umgehend, wenn es losgeht und werden auch über die Medien informieren.

Die STADTRADELN-Koordination würde sich freuen, wenn Sie diese E-Mail gleich an die Teammitglieder aus dem letzten Jahr und an neue Interessenten weiterleiten. E-Mail-Adressen des eigenen Teams können vorerst noch auf der genannten Internetseite abgerufen werden. Da demnächst die Umstellung auf 2019 ansteht, ist zu empfehlen, sich die Adressliste selbst abzuspeichern.

Herzliche Grüße

Ernst Schramm (Koordination STADTRADELN)

Landeshauptstadt Düsseldorf
Umweltamt
Öffentlichkeitsarbeit/Umweltbildung

Brinckmannstraße 7
D-40225 Düsseldorf

Tel. +49-(0)211-89-25003
Fax +49-(0)211-89-29031
E-Mail: ernst.schramm@duesseldorf.de
www.duesseldorf.de/umweltamt

Menü