Treffen mit Vertretern verschiedener Umweltbildungseinrichtungen

Am 22.11.2016 fand im Umwelt-Zentrum ein Treffen von Vertretern verschiedener Umweltbildungseinrichtungen statt. Frau Hummert informierte über das Projekt „Umwelt ins Zentrum“ und den aktuellen Projektstand.

Das Interesse bei allen Anwesenden war groß, viele konnten sich eine temporäre Nutzung z.B. für Ausstellungen oder Vorträge vorstellen, für einige war auch eine dauerhafte Nutzung von Räumen vorstellbar.

 

Anwesend waren:

Dr. Elmar Finke, Aquazoo Löbbecke Museum, Abteilung Naturbildung

Klaus Kurtz, Düsseldorfer Netzwerk für nachhaltige Entwicklung, Umweltamt

Stefanie Egeling, Biologische Station Haus Bürgel

Ute Behrendt-Müller, Deutsche Umwelt-Aktion

Dr. Petra Regina Moog, Kunst trifft Wissenschaft

Ursula Kämmerling, Grünes Klassenzimmer Düsseldorf

Ernst Schramm, Umweltinfozentrum Rheinufer, Haus der kleinen Forscher

Dr. Raphaela Tarp, Junge Forscher Düsseldorf

Günther Steinert, Naturschutzbund Deutschland NABU

Michael Bonke, Ökotop Heerdt

Julia Rosenberg, Verbraucherzentrale NRW

Jörg Allenstein, Wiese-Wasser-Wald

Sascha Grünewald, Zentralschulgarten

Dirk Schön, Handwerkskammer Düsseldorf

Katja Hummert, WertSicht GmbH

Rüdiger Steinbach, WertSicht GmbH

Stephan Kadelke, Umwelt-Zentrum Düsseldorf

Menü